• Fédération des Artisans
  • FDA
  • Media
  • News
  • Communication du Ministère des Travaux Publics

Offener Brief von Romain Schmit: Nach der Krise?

„Das historische Mega-Experiment, eine Volkswirtschaft mal eben abzuschalten, kennt kein Beispiel, weil selbst in den Weltkriegen die Wirtschaft weiterlief. Es kennt damit aber auch sein Risiko nicht.“ (n-tv.de) Das Konzept sich einem Virus mit wochenlangen Ausgangsbeschränkungen, Kontaktverboten und einem Runterfahren der Wirtschaftsaktivitäten zu widersetzen, verlangt einen hohen Preis - nämlich dem Risiko des ökonomischen und sozialen Zusammenbruchs. Weshalb die Regierung momentan auch aktiv an einer Lockerung der Einschränkungen arbeitet. War das Konzept zu forsch? Zu zögerlich? Das wird sich wohl erst in einiger Zeit beantworten lassen. Momentan ist jedoch absehbar, dass den Unternehmen unter die Arme gegriffen werden muss, und zwar entschieden.
Partager
Google Plus
LinkedIn

FDA - Newsletter


Inscrivez-vous à notre Newsletter pour être informé régulièrement de nos activités
FédérationFédération des Artisansdes Artisans

Adresse

2, circuit de la Foire Internationale
Luxembourg-Kirchberg
Adresse postale:
BP 1604
L-1016 Luxembourg

Privacy Policy

Follow us

FDA on Facebook FDA on Twitter FDA on Youtube FDA on LinkedIn FDA on Google+

Besoin d'un Devis?

wedo, le portail des artisans

Contactez-nous

Invalid Input
Veuillez introduire une adresse mail valide
Invalid Input
Invalid Input
merci de cocher