FDA - NEWS

WER BEKOMMT DIE RECHNUNG?

„Fürchte die Griechen, auch wenn sie Geschenke bringen“.

Die Trojaner haben es auf die harte Tour lernen müssen. Wie heute jeder weiß, haben sie für den geschenkten Holzgaul schlussendlich sehr teuer bezahlen müssen.

Eine ähnliche Skepsis sollte man an den Tag legen, wenn rührige Sozialpolitiker immer neue Leistungen unterstützen oder sogar selber ins Gespräch bringen. Astronomische Gehälterabschlüsse im öffentlichen Dienst und im Gesundheitswesen.

Weniger Wochenarbeitszeit dafür mehr Jahresurlaub und warum nicht, noch einen 10tägigen Vaterschaftsurlaub hinterher.

Je mehr „sozialer“ Fortschritt umgesetzt wird umso schwerer haben es marketingorientierte Politiker da noch medienwirksam einen drauf zu setzen.

Die anstehenden Wahlen und die bange Frage nach dem eigenen politischen Fortbestand wirken in diesem Zusammenhang natürlich ganz besonders motivierend und phantasiefördernd.

Was hingegen komplett unter den Teppich gekehrt wird, ist die Tatsache, dass Sie und ich und mit uns sämtliche Steuer- und Beitragszahler für diese staatlichen Ausgaben im Endeffekt gerade stehen müssen.


Inscrivez-vous à notre newsletter

Suivez l'actualité de la Fédération des Artisans
.

FÉDÉRATION DES ARTISANS

2 Circuit de la Foire Internationale
L-1347 Luxembourg

(+352) 42 45 11 - 1

LU-VE 08H00-17H00

Cette adresse e-mail est protégée contre les robots spammeurs. Vous devez activer le JavaScript pour la visualiser.

CONTACTEZ-NOUS


© Fédération des Artisans

Design by Molotov Design